Fehlermeldung

Notice: Trying to get property of non-object in twitter_twitter_accounts() (Zeile 324 von /var/www/sk03773/html/drupal_sn/sites/all/modules/twitter/twitter.module).

Der Webmontag

Di, 01/24/2012 - 15:04 -- wmfact

... am Dienstag. In Schwerin ist eben alles ein wenig anders.

Ganz sicher zählt Petermännchens Residenzstadt nicht zu den ausgemachten Technologie-, Medien- und Kommunikationszentren. Um so begrüßenswerter ist es, daß der Anfang für einen regelmäßigen Austausch jener gelang, die in der Region als Webentwickler, Designer, Programmierer und Blogger aktiv sind. Den Initiatoren sei gedankt.

Eine imposante schlosstrunkene Abendkulisse und die Vielfalt thematischer Impulse lassen hoffen:
Symfony2, die IDE's Eclipse und NetBeans, mobiles Web und App-Entwicklung, nativ oder webbasiert, PHP versus Ruby, Cross-Plattform-Entwicklung mit Rhodes und Titanium, der Wettstreit der CMS (genannt wird immer Drupal), Breitband in der Fläche, Git und SmartGit, agile Projektentwicklung, das Web und seine Inhalte, Funktion und Form, Design und vieles mehr.

Was bleibt, aus ganz subjektiver Sicht, wäre dies: 
Möge die versammelte Neugierde aneinander den Web(x)tag zu einem Ort gemeinschaftlicher Wertschöpfung entwickeln, zu einem Marktplatz des Gebens und Nehmens im Geiste eines kooperativen Miteinanders zum Nutzen aller. Die Komplexität der Sache und die Grenzen individueller und regionaler Ressourcen sollten Anlaß genug sein.
Und: Woodstock lebte nicht nur davon, dass man sich traf. Es wurde auch gute Musik gespielt. 
Wenn ich mir was wünschen darf: Kreatives findet in der Regel jenseits der Stammstische und Laufstege, jenseits schlichter Parolen posierender Platzhalter statt. Laßt uns anfangen, Ziele zu finden und diese konstruktiv zu verfolgen. Verhelfen wir Petermännchens verborgenen Schätzen zum interaktiven Durchbruch in den leider oft auch nebelumhangenen Gefilden seiner Stadt.

Ich wäre dabei.

Kommentare

Gespeichert von Micha (nicht überprüft) am/um
ich lade dich ein, deine Ideen und Ziele auf der Mailingliste vorzustellen.

kommentieren

CAPTCHA
Diese nachstehende Abfrage hat den Zweck, automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

.

_